Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.
Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.

Förderbereiche

Die von unserem Verein verfolgten Ziele und seine gesellschaftlichen Aufgaben werden konsequent betrieben.

 

Auf folgende Bereiche wird besonderes Augenmerk gelegt:



• Wir tragen dazu bei, dass die fast 300-jährige Tradition der Pferdezucht in Meckenburg fortgesetzt wird und international wettbewerbsfähig bleibt.

Hierfür werden aktuell besondere Projekte gefördert, wie zum Beispiel eine Beteilgung am Imagefilm und Aktionen für Kinder.



• Unser Anliegen ist es, die Entwicklung des Pferdesports in Mecklenburg-Vorpommern zu unterstützen.

Besonders liegt uns die Förderung von Nachwuchsreitern im Rahmen der "Dressurchance" sowie das Ausloben von Preisgeldern für jugendliche Fahrer beim jährlichen Hallenfahrturnier in Redefin.

 

• Gemäß des ursprünglichen Gründungsgedankens verfolgt der Förderkreis insbesondere den Erhalt und die Pflege der ursprünglichen Schönheit des unter Denkmalschutz stehenden Landgestüts und seines umliegenden Parkgeländes.

Zusätzlich liegen uns Maßnahmen am Herzen, welche die Attraktivität des Landgestüts für Besucher und Pferdeliebhaber erhöhen - sei es durch die Stiftung von gemütlichen Sitzgelegenheiten im Außenbereich des Gästehauses oder dekorative Blumenkästen auf dem Gestütsgelände.

Hier finden Sie uns:

Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.
c/o Landgestüt Redefin

Betriebsgelände 1
19230 Redefin

Kontakt

per E-Mail: mitglieder@foerderkreis-redefin.de

oder

vorstand@foerderkreis-redefin.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Gern können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:

+49 (38854) 6200

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.