Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.
Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.

Aktuelle Termine

Der Vorstand lädt ein zum "Klar-Schiff im Park" am 

16. November 2019 ab 11:00 Uhr mit zünftiger Verpflegung in der Mittagspause.

 

Wir wollen eine Tradition wieder aufleben lassen und das Parkgelände des Landgestütes gemeinsam mit unseren Mitgliedern Winterfein machen.

Details entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben unten.

 

Bitte Anmeldungen an 

info@foerderkreis-redefin.de  

Herbst-Aktion "Klar-Schiff im Park"
Ladegestuet-Redefin_Parkaktion_16.11.201[...]
PDF-Dokument [503.3 KB]

Hengstparaden 2019

 

Wie jedes Jahr war der Förderkreis auf den drei Hengstparaden im Landgestüt mit einem Stand vertreten.

 

Termine:

Sonntag, 01.09.2019 - Beginn 13:00 Uhr

Sonntag, 08.09.2019 - Beginn 13:00 Uhr

Sonntag, 15.09.2019 - Beginn 13:00 Uhr

 

Für besonders regen Zulauf sorgte unsere diesjährige Aktion "Postkarte von der Hengstparade". Viele Gäste nutzen die Gelegenheit eine schöne Postkarte direkt von der Hengstparade zu verschicken. Der Föderkreis übernahm die Portogebühren. 

Es wurden Karten deutschlandweit und bis in die Schwiez, Österreich und Groß Brittanien verschickt. Redefin wurde das Tor zur Pferdewelt.

 

Mitgliederversammlung 2019

 

Am 22. Juni 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Details dazu finden Sie unter Vorstand.

---------------------------------------------------------

 

Dieses Dankesschreiben mit Bildern von Miriam Schlönvogt, einer jungen Frau, die von unserer Dressur-Jugendförderung profitiert hat, erreichte den Förderkreis Anfang 2019 .

Wir sind sehr stolz auf dieses positive Feedback zu unserem Engagement. 

 

---------------------------------------------------------

März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich durfte mich in den letzten drei Jahren jetzt anlässlich der Hallenlandesmeisterschaft Dressur 2019 schon das vierte Mal über eine Unterstützung durch den Förderkreis Landgestüt Redefin e.V. freuen. 

 

Dafür sehr herzlichen Dank!

 

Ich wurde mit meiner Stute Patricia im März 2017 und im März 2018 Zweite in der Meisterklasse L bei der Hallen-Landesmeisterschaft in Redefin. Im Juli 2017 durfte ich zum Auswahllehrgang für das Nachwuchschampionat Dressur nach Warendorf fahren. Im September 2017 durfte ich dann am Bundesnachwuchschampionat Dressur in Aachen teilnehmen und habe das Finale der Dressurchance 2017 in Redefin gewonnen. 

 

Im Jahr 2018 haben wir fleißig weiter trainiert in Klasse M und auch bereits sieben M-Platzierungen erritten.

 

Ich durfte an den Auswahllehrgängen für das Finale des Albedyll-Cups mit dem Bundesnachwuchstrainer Oliver Oelrich teilnehmen und habe mich für das Finale in Berlin auf der Hippologica Ende Januar 2019 qualifiziert. Dort wurde ich zur großen Freude meiner Eltern und Trainer Dritte in der Einzelwertung und Sieger mit dem Team Mecklenburg-Vorpommern. Mit den beiden M-Platzierungen und dem 2. Platz in der Meisterklasse M bis 21 Jahre in Redefin während der Hallenlandesmeisterschaft am letzten Wochenende konnten wir unser Können wiederum unter Beweis stellen.

 

Vielen Dank für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und Ihr hohes Engagement in MecklenburgVorpommern!

 

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Schlönvogt

Katrin und Carsten Schlönvogt

-----------------------------------------------------------

 

Hier finden Sie uns:

Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.
c/o Landgestüt Redefin

Betriebsgelände 1
19230 Redefin

Kontakt

per E-Mail: mitglieder@foerderkreis-redefin.de

oder

vorstand@foerderkreis-redefin.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Gern können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:

+49 (38854) 6200

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.