Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.
Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.

Wichtiges und Neuigkeiten vom Förderkreis

Dressurchance 2020

3. Oktober 2020 – Tag der Deutschen Einheit: Für die Dressurreiter und -reiterinnen wurde es ein wunderschöner Turniertag im Gestütspark Redefin. Weil das Finale der DRESSURCHANCE im Corona-Jahr 2020 nicht, wie sonst, an einem der Hengstparaden-Wochenenden im September ausgetragen werden konnte, hatte das Team um Michael Thieme und Alexandra Brandt, Vorstandsmitglied des Förderkreises Landgestüt Redefin, in wenigen Wochen ein attraktives Tagesturnier entwickelt. Neben den beiden Finalprüfungen auf L-Niveau für die DRESSURCHANCE wurden eine Zwei-Sterne-M-Prüfung und eine S-Dressur Prix St. Georges ausgeschrieben.

Im Mittelpunkt standen allerdings die neun Reiter-Pferd bzw. -Pony-Paare aus MV, die sich für unseren Nachwuchswettbewerb DRESSURCHANCE qualifiziert hatten. Seit 1996 unterstützen wir, der Förderkreis Landgestüt Redefin, in ununterbrochener Folge damit die jungen Dressurreiter/innen im Lande. Heute so erfolgreiche S-Reiter/innen wie Christina Thieme oder Steffen Frahm gehörten zu den Siegern der vergangenen Jahre. Als Prämien winken stets Lehrgänge bei renommierten Trainern, etwa beim Bundesjugendtrainer - so auch in diesem Jahr.

Über den ersten Platz konnte sich Ann-Christin Mehl mit ihrem Pony Domino vom RFV Zingst freuen – vor Betty Bünning mit Bonaparte/RSC Greifswalder Bodden und Stella Baranowski mit Goldkind/RSG Wöpkendorf. Unsere Vorstandsvorsitzende Brigitta Palass gratulierte der Siegerin und den Platzierten. Neben ihrem Lehrgangsgutschein überreichte die Förderkreis-Vorsitzende der Siegerin Ann-Christin eine schön bestickte Decke für ihr Pferd.       

Spetember 2019 - News von den Hengstparaden

Bei den Hengstparaden im September sorgte unsere diesjährige Aktion "Postkarte von der Hengstparade" für besonders regen Zulauf am Förderkreisstand.

Viele Gäste nutzen die Gelegenheit eine schöne Postkarte direkt von der Hengstparade zu verschicken und der Föderkreis übernahm die Portogebühren. 

Es wurden Karten deutschlandweit und bis in die Schweiz, Österreich und Groß Brittanien verschickt. 

 

 

Mitgliederversammlung 2019

Am 22. Juni 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Details dazu finden Sie unter Vorstand.

 

Januar 2019

 

Wir trauern um unseren Freund und Förderer

 

Dr. Wolfgang Rühle

Ministerialdirigent a.D.

 

Als langjähriges Mitglied des Förderkreises Landgestüt Redefin e.V., seit 2005 in dessen Vorstand, galten seine Liebe und sein Engagement den Pferden, Zucht und Sport.

Dank seiner vielfältigen Kontakte zu Wirtschaft und Politik in Mecklenburg-Vorpommern hat er unserer Arbeit für das Landgestüt Redefin wichtige Impulse verliehen.

Dr. Rühle verstarb für uns alle unerwartet am 11.Dezember 2018.

 

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

 

Klaus Parr

Vorsitzender des Vorstandes Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.

 

Dagmar Gräfin von Bassewitz

stellv. Vorsitzende des Vorstandes Förderkreis

Landgestüt Redefin e.V.

 

Antje Kerber

Gestütsleiterin Landgestüt Redefin

______________________________

2018 besuchte der Bundespräsident a.D., Herr Joachim Gauck, Redefiner Hengstparade

Im Bild: Dr. Till Backhaus (Landwirtschaftsminister Mecklenburg-Vorpommern), Dr. Joachim Gauck (Bundespräsident a.D., Klaus Parr, Vorstandsvorsitzender Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.

Hier finden Sie uns:

Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.
c/o Landgestüt Redefin

Betriebsgelände 1
19230 Redefin

Kontakt

per E-Mail: mitglieder@foerderkreis-redefin.de

oder

Info@foerderkreis-redefin.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Gern können Sie uns auch telefonisch kontaktieren:

+49 (38854) 6200

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderkreis Landgestüt Redefin e.V.